Werden Sie Einrichtungspate für unsere neue Geschäftsstelle!

Am 1. April 2024 beziehen wir unsere neu angemietete Geschäftsstelle im Haus der Kaufmannschaft in der Breiten Straße 6- 8 zu Lübeck.

Wir wollen dort künftig nicht nur ein kleines Büro unterhalten und eine kleine Leihbücherei mit spanischen und portugiesischen Büchern einrichten, sondern auch regelmäßig Sprachkurse für Erwachsene und Kinder durchführen. Daneben einmal monatlich ein bilinguales Treffen von spanisch und deutsch sprechenden Kindern. Für die eine oder andere kleinere Veranstaltung ist der angemietete Raum auch geeignet. Ideen haben wir genug!

Zur Einrichtung unserer Geschäftsstelle mit Unterrichtsraum brauchen wir einige Einrichtungsgegenstände, wie Stühle, Tische, Whiteboard etc., die wir alleine aus unseren Mitgliedsbeiträgen nicht finanzieren können. Neben unseren moderaten Beiträgen sind wir laufend auch auf Einnahmen aus Festen und Feiern angewiesen. Das alleine reicht aber dann noch nicht. Deshalb brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung!

Werden Sie ‚Einrichtungs-Pate‘ für unser neues Zuhause!

Wie geht das?

Ganz einfach – wir freuen uns über jede, auch noch so kleine Spende. ‚Einrichtungspate‘ ist man mit einer Spende von mindestens 30 Euro für die Anschaffung von Tischen und Stühlen usw. bei einer Überweisung auf das Konto der Deutsch-Ibero-Amerikanischen Gesellschaft Lübeck e.V. bei der

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN: DE91 1405 1000 1006 0384 06
BIC: NOLADE21WIS
Verwendungszweck ‚Einrichtungspate‘.

Die Namen aller ‚Paten‘ werden an geeigneter Stelle in unserer Geschäftsstelle öffentlich dargestellt und auf unserer Website sowie der Facebook-Seite unseres Vereins veröffentlicht. Spenden an den Verein sind steuerlich absetzbar, deshalb erhält jeder Spender selbstverständlich eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Wir freuen uns über jedes Engagement! Die interkulturelle Förderung ist eine gesellschaftliche Verantwortung. Jedem Einzelnen muss klar sein, dass interkulturelle Angebote von zentraler Bedeutung sind für das soziale Leben in unserer Stadt. Mit unseren zahlreichen, verschiedenartigen Veranstaltungen, von Konzerten, über Buchlesungen, Natur- und Kulturwanderungen bis zu ‚Märchenstunden‘ für Kinder u.v.m. stehen wir für ein abwechslungsreiches Kulturangebot in Lübeck. Zusammen mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und mit Unterstützung der hier ansässigen Wirtschaft wollen wir auch künftig für ein ansprechendes, interkulturelles Veranstaltungsangebot in der Stadt sorgen.

Auch deshalb bitten wir um Unterstützung im Rahmen einer Einrichtungspatenschaft für unsere neuen Geschäftsräume.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre DIAG Lübeck

María Luisa Schönhoff und Hans Espenschied